Hotelmitarbeiter überrascht Einbrecher

Trier · Ein Unbekannter ist am Donnerstagmorgen in ein Hotel in der Trierer Simeonstraße eingebrochen. Als ein Mitarbeiter gegen 9.50 Uhr die Hotelküche betrat, bemerkte er einen Mann, der sofort flüchtete und ihn dabei mit einem Messer bedrohte.

Niemand wurde verletzt. Der Angestellte informierte zwar sofort die Polizei; die Fahndung blieb bislang jedoch ohne Erfolg. Bisherige Ermittlungen haben ergeben, dass der Täter das Gebäude offenbar durch den Hintereingang betreten hatte. Im Keller brach er einige Spinde von Mitarbeitern auf und begab sich dann in die Küche. Nachdem er dort überrascht worden war, flüchtete er durch den Hinterhof in Richtung Rindertanzstraße. Ob der Unbekannte bei seiner Tat etwas erbeutet hat, steht noch nicht fest. Die Täterbeschreibung: Er ist etwa 180 Zentimeter groß und schmal, trug einen dunklen Kapuzenpulli und eine dunkle Hose, auf dem Kopf ein schwarzes Basecap. Der Mann war mit einem schwarzen Halstuch mit weißen Punkten maskiert. Sein Gesicht war nicht zu erkennen. redHinweise an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort