Hubschrauberspritzung an der Mosel

Leiwen · Die diesjährigen Hubschrauberspritzungen an der Mosel beginnen an folgenden Terminen: Dienstag, 17. Mai, in Leiwen, Köwerich, Longuich, Mittwoch, 18. Mai in Mehring, Fell, Fastrau, Trittenheim, Donnerstag 19. Mai, in Detzem, Grünhaus, Freitag, 20. Mai, in Thörnich, Klüsserath, Longen-Lörsch, Igel und an der Saar. Eine weitere Hubschrauberspritzung ist für Freitag, 27. Mai, geplant.


Witterungsbedingt kann es noch zu Terminverschiebungen kommen. Es sind insgesamt sechs bis sieben Spritzungen je Gemarkung geplant , die im Abstand von etwa zehn Tagen durchgeführt werden.
Die jeweiligen Spritzpläne wurden vom DLR Mosel genehmigt. Es werden ausschließlich Mittel gegen Oidium, Peronospora und Schwarzfäule eingesetzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort