Schafe Hund oder Wolf? Die zwei Schafe aus Lorscheid fehlen immer noch

Lorscheid · Fünf Shropshire-Schafe hat ein bislang nicht identifiziertes Tier in der Nacht von Sonntag, 13. September, auf Montag in Lorscheid gerissen. Eines davon ist tot, die anderen sind schwer verletzt (der TV berichtete).

Hund oder Wolf? Zwei Schafe aus Lorscheid VG Ruwer fehlen immer noch
Foto: TV/Privat

Die Tierhalter-Familie Kohl hat die zwei gestern fehlenden Schafe noch immer nicht gefunden. „Wir haben den Wald und das Gebiet im Umkreis von vier bis fünf Kilometern abgesucht“, sagt Helmut Kohl. Den verletzten Schafen gehe es nicht gut. Alle vier lägen teilnahmslos im Stall und bekämen regelmäßig Antibiotika und Schmerzmittel. „Bei zwei habe ich nicht mehr viel Hoffnung“, sagt Kohl. Die Tierärztin sage, man müsse den Freitag abwarten und dann womöglich einschläfern.