Hund schlägt Verdächtige in die Flucht

Trier. (red) Zwei Männer haben am Mittwoch versucht, im Nells Park einen 22-Jährigen zu überfallen, der dort mit seinem Hund spazierenging. Der 22-Jährige wurde gegen 23.30 Uhr in Höhe des Rosengartens von einem dunkelhäutigen Mann angesprochen, der in gebrochenem Deutsch Geld verlangte.

Unmittelbar darauf tauchte ein zweiter Mann auf, der ein Messer in der Hand hielt und nach dem Hund trat. Der Dobermann reagierte prompt und biss sich im linken Bein des Angreifers fest. Der Wortführer suchte sofort das Weite, am Bein blutend folgte der Mittäter ihm in Richtung Dasbachstraße. Der 22-Jährige verständigte die Polizei. Die sofort eingeleitete Fahndung war erfolglos, beide Männer blieben verschwunden. Inzwischen gibt es allerdings Hinweise auf die Identität des unverletzten Tatverdächtigen. Sein Aufenthaltsort ist allerdings nicht bekannt. Die beiden flüchtigen Männer sind etwa 30 Jahre alt und haben dunkle Hautfarbe. Der Unverletzte ist etwa 1,84 Meter groß und muskulös. Er trug ein weißes T-Shirt mit schräger Aufschrift "Adidas", kurze dunkle Hosen und sogenannte Flip-Flops. Der verletzte Täter war mindestens 1,90 Meter groß und dünn. Er hatte kurzes, eng am Kopf geflochtenes Haar. Er trug ein rotes T-Shirt mit der Aufschrift "Nike" auf dem linken Arm, helle Jeans und dunkle Schuhe.

Hinweise zur Tat oder dem Aufenthaltsort der Gesuchten an die Kripo, Telefon 0651/2019-258 oder 9779-2290, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort