Hundeclub feiert Sommerfest mit Dackelrennen

Trier · Beim diesjährigen Sommerfest des Deutschen Teckelklubs Trier-Saarburg haben sich bei herrlichem Sommerwetter Mitglieder, Gäste und eine stattliche Anzahl Teckel (Dackel) zu einem unterhaltsamen Nachmittag zusammengefunden. Höhepunkt der Veranstaltung war das Dackelrennen, das in einer Reithalle des Postsportvereins Trier in Trier-Euren ausgetragen wurde.

Bei dem Rennen flitzten die Hunde zur Begeisterung der Zuschauer in atemberaubenden Geschwindigkeiten über die Strecke. Als Sieger ging die Vorjahresdritte, Yule vom Saustiefel von Besitzerin Sieglinde Basten in 7,3 Sekunden hervor. Zweiter wurde Kira aus der Lewermang (Josée Hens, Moestroff/Luxemburg), Dritter Benny von Belmonte (Liesel Schneider/Konz). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort