Hydraulikleitung platzt auf Frachtschiff - Öl fließt in Mosel bei Trier

Trier · Beim Entladen eines Frachtschiffes ist am gestrigen Dienstag gegen 12 Uhr ein Hydraulikschlauch beschädigt worden. Dabei liefen einige Liter Öl in die Mosel im Trierer Hafen. Die Feuerwehr musste mithilfe eines Bootes Ölbarrieren im Wasser auslegen. Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden hin.

Hydraulikleitung platzt auf Frachtschiff - Öl fließt in Mosel bei Trier
Foto: Agentur Siko

Kurz nach 12 Uhr wurde die Feuerwehr gestern Mittag zum Trierer Hafen gerufen. Dort ist beim Entladen eines Frachtschiffes unter niederländischer Flagge ein Hydraulikschlauch beschädigt worden. Dabei entstand ein größerer Schaden auf dem Schiff, einige Liter an Öl flossen in die Mosel.

Das Boot der Berufsfeuerwehr wurde in den Hafen gerufen, um Ölbarrieren auszulegen. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden an, verletzt wurde niemand.

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Trier mit mehreren Fahrzeugen, das Boot der Berufsfeuerwehr und die (Wasserschutz)- Polizei Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort