Hyperaktive Kinder

TRIER. (red) Die Universität Trier sucht Teilnehmer für eine wissenschaftliche Studie zur Hyperaktivität bei Kindern, dem Hyperkinetisches Syndrom (HKS). In einer gerade anlaufenden Studie an 6- bis 12-jährigen hyperaktiven Kindern und deren Eltern versucht der isländische Diplom-Psychologe Haukur Palmason ursächliche Gründe für die Hyperaktivität und das Aufmerksamkeitsproblem der Kinder aufzuklären.

Hierbei geht er vor allem auf familiäre und schulische Bedingungen ein, die zu diesem Syndrom führen könnten, während seine Kollegen im Labor versuchen, genetische oder vererbbare Komponenten zu entschlüsseln. Weitere Informationen und Anmeldung unter folgenden Telefonnummern: Haukur Palmason, Universität Trier, E-Mail: palmason@uni-trier.de Telefon 0651/201-3734

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort