Ich vermisse die Rallye

Ich bin bis jetzt mit dem Sommer ganz zufrieden. Das Altstadtfest war wieder super, und auch Zurlauben war trotz der Baustelle wie immer ein tolles Erlebnis.

Aber je näher der August rückt, umso stärker merke ich, dass mir was fehlt. Und zwar, das ist kein Witz, die Rallye.
Jetzt bin ich kein großer Motorsportfan. Aber eines lässt sich wirklich nicht bestreiten: Wenn die Rallye in die Region Trier kam, war hier was los. Lustige Skandinavier mit Wikingerhelmen, euphorisierte Belgier, Spanier, Briten, Franzosen. Der Showstart an der Porta war immer ein Riesenerlebnis mit einer großartig bunten Fanmasse.
Doch das ist alles Vergangenheit. Die Rallye ist jetzt im Saarland, Trier hat sich ausbooten lassen. Schade. Unser Städtchen hat von diesem internationalen Motorsportzirkus klar profitiert. Aber vielleicht klappt es ja irgendwann doch noch mit der Tour de France. Ein schönes Wochenende wünscht euch euer Jupp!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort