1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Igeler Bücherei zur Wiedereröffnung mit neuem Angebot

Igel : Igeler Bücherei mit neuem Angebot

Auf ein Neues: Am Sonntag, 3. Februar, startet die Gemeindebücherei Igel wieder den Ausleihbetrieb. Der Kinder- und Jugendbereich wurde ausgeweitet und kinderfreundlicher gestaltet. Mehr als 3000 Bücher für Kinder stehen zur Auswahl, unter anderem rund 500 Bilderbücher.

Für die jungen Leser erleichtert ein Leitsystem die Suche nach dem richtigen Buch. Neu im Programm sind Kinderhörbücher, Tonies werden für einen kurzen Zeitraum getestet. Weiterhin stehen mehr als 100 Gesellschaftsspiele sowie rund 150 Kinder-DVDs zur Ausleihe bereit. Für Erwachsene wurde unter anderem das Zeitschriftenangebot stark ausgebaut, es kann nun aus zwölf Zeitschriften ausgewählt werden, die unterschiedliche Themenbereiche abdecken. Es stehen auch mehr als 800 Romane zur Ausleihe bereit. Die Suche nach speziellen Genres wurde vereinfacht. Hörbücher und Großdruckbücher komplettieren das Angebot. Bei Alt und Jung gleichermaßen beliebt sind Comics. Rund 200 Comics warten auf ihre Leser. Interessante Sachbücher für Wissbegierige aller Altersklassen gehören ebenfalls zum Angebot.

Öffnungszeiten: Mittwoch von 17 bis 19 Uhr, Freitag von 15 bis 17 Uhr, Sonntag von 10.30 bis 12.30 Uhr ist die Bücherei geöffnet. Freitag und Sonntag gehört auch Kuchen zum Angebot. Während der Öffnungszeiten ist die Bücherei unter Telefon 06501/601518 erreichbar, E-Mail: buecherei@gemeinde-igel.de