1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Igeler Genossen für Windpark und Geschwindigkeitsmesser

Igeler Genossen für Windpark und Geschwindigkeitsmesser

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Igel-Liersberg ist der Vorstand neu gewählt worden. Der langjährige Vorsitzende Reinhold Kiemen wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Simon Ossadnik gewählt, das Amt des Kassiers verbleibt bei Willem Flinkert, (Kassenprüfer Thorsten Kiemen und Herbert Gores), Schriftführer ist Dieter Glaubrecht und Pressewartin Dorothea Gores. Als Beisitzer wurden Alois Pütz, Erika Nafziger und Roswitha Kiemen bestätigt.
Bei der Diskussion über Igeler Ortsthemen ging es unter anderem um die Linienführung der Busse durch die Secundiniersstraße. Diese habe sich bewährt. Zudem wurde der geplante Bürgerwindpark oberhalb von Liersberg befürwortet. Auch sollen nach dem Willen der Igeler Genossen zwei Geschwindigkeitsanzeigen unmittelbar am Ortseingang und Ortsausgang installiert werden. red