Igeler und Liersberger sammeln einen Container voll Müll

Fast 40 Helfer aus Igel und Liersberg fanden sich ein, um Straßenränder vom Unrat zu befreien. Mit dabei: besonders viele Kinder und Jugendliche, Vertreter der Igeler Ortsvereine, wobei der Heimatverein, die Jugendfeuerwehr und der Fischerverein besonders große Sammeltrupps stellten.

Das unerfreuliche an diesem "Dreck-weg-Tag" war die katastrophale Situation entlang der B 49. Dort entsorgen wohl viele der täglich durchfahrenden 20 000 Autofahrer leere Flaschen (auch Pfandflaschen), Dosen und Papier. Säckeweise sammelten die Helfer den Abfalle entlang der Bundesstraße ein. Der bereitgestellte Container war am Ende randvoll. Mit einem gemeinsamen Umtrunk und Würstchengrillen wurde am Nachmittag die "Aktion Frühjahrsputz 2014" beendet. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort