1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Ignatius Kaigama, Erzbischof aus Nigeria besucht Trier

Ignatius Kaigama, Erzbischof aus Nigeria besucht Trier

, Erzbischof von Jos in Nigeria, hat während seines Deutschlandbesuchs Bischof Stephan Ackermann in Trier getroffen. Kaigama ist Vizepräsident der Nigerianischen Bischofskonferenz.

Er weilt im Bistum, um den aus seiner Diözese stammenden Priester William Ngolit zu besuchen, der in der Pfarreiengemeinschaft Andernach eingesetzt ist. Weihbischof Leo Schwarz hatte Kaigama Hilfe bei der Ausbildung seiner Priester angeboten. Dieser schickte Ngolit, der 2007 in Vallendar sein Theologiestudium begann, nach Deutschland.
Kaigama wird Mitte Juli nach Rom reisen, wo er für sein Engagement um das friedliche Miteinander und die Verständigung von Christen und Muslimen mit dem Friedenspreis ausgezeichnet wird. red