IHRE MEINUNG

Zum Bericht "Info-Systeme melden Totalausfall" (TV vom 2. Juni):

Ich finde es wirklich beschämend, dass die Deutsche Bahn es nicht auf die Reihe bekommt, sich um den Trierer Hauptbahnhof zu kümmern. Zumal der Defekt des Infosystems ja nicht der erste in Trier für dieses Jahr ist. Kurze Zeit vor diesem Defekt war das System schon einmal gestört. Der Fehler wurde innerhalb von ein paar Tagen behoben. Ich frage mich, wieso das so schwer ist, dieses verdammte Ding zu reparieren. Es kann ja nicht sein, dass es vorher repariert wurde und nun nicht. Wir Bürger schmeißen dem Konzern mit den eh viel zu überteuerten Fahrkarten das Geld hinten bei, damit zum Beispiel solche Defekte behoben werden. Zudem kann man den Fahrgästen nicht zumuten, sich zu 100 Prozent auf die Durchsagen, falls welche kommen, zu verlassen. Des Weiteren soll Trier durch die verdichteten Regionallinien vom Fernverkehr abgeschottet werden. Das finde ich auch nicht ok. Trier als älteste Stadt Deutschlands braucht eine Anbindung an den Fernverkehr, da Trier ja auch ein zentraler Knotenpunkt Richtung Deutschland, Belgien, Frankreich und Luxemburg ist. Wenn die Bahn sich nicht um den Standort kümmert, sollte sie ihn doch komplett schließen! Sven Gansemer, Konz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort