Ihre Meinung

Zur Diskussion über die Ausstellung von Küken diese Meinung:

Wenn der Hühnerzüchter berichtet, dass sich gerade ältere Besucher angesichts von Wärmelampen an ihre Kindheit erinnert fühlen, überkommt mich doch etwas Mitleid. Meine Wärmelampe war unser Zentralgestirn, auch Sonne genannt. Was hier als Versuch angepriesen wird, Kindern die Natur zu vermitteln, erinnert mich sehr an die kolportierten Reaktionen auf Jean Jacques Rousseaus "Zurück zur Natur"-Aufruf. Adlige Mädchen führten kleine, angeleinte Lämmchen mit rosa Schleifchen im Park spazieren. So entwickelt die Jugend (k)ein realistisches Naturverständnis. Wer wirklich glaubt, in unseren modernen Konsumtempeln Küken ohne jeglichen Bezug zu ihrer natürlichen Umwelt zu präsentieren, um "den Kindern das Federvieh näherzubringen", der sollte auch konsequent sein und zur "Weiterbildung" \'ne doppelte Portion Chicken Nuggets spendieren. Die hier zwingend notwendige Dokumentation der Massentierhaltung und Tierquälerei stört wohl die Umsatzentwicklung. Gertrud Halik, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort