IHRE MEINUNG

Zum Bericht "Vor 20 Jahren: Der Anfang vom Ende" (TV vom 2. März) über die Löwenbrauerei:

Hier zwei markante Erinnerungen zur Löwenbrauerei. Mein Schwager Toni Schüller (Mitbegründer der Band Black Cats) begeisterte mit seinen Musikkollegen im Festsaal der Löwenbrauerei mehrmals Publikum und Fans. Im Januar 1997 herrschte ein starker Winter in Trier. Durch Einwirkung des Frostes platzten damals alle Heizkörper im Saal. Zum Leidwesen des kleinen Volkstheaters, denn so war die nächste Aufführung des Theaters massiv gefährdet. Gott sei Dank, es kam anders. Schnelle Hilfe kam von der Triwo, insbesondere durch Peter Adrian. Herr Adrian erteilte mir damals den Auftrag, die Heizkörper im Saal der Löwenbrauerei so schnell wie möglich zu ersetzen. Dies wurde prompt geschafft, so dass das Theaterstück "Zum rostijen Haoken" aufgeführt werden konnte. Es herrschte wieder thermische Behaglichkeit. Nicht minder freudig war ich dann, als die Roten Funken mir bei ihrem Ordensfest später als Dank für den Einsatz einen Orden verliehen. Die Löwenbrauerei kann ich nicht vergessen. Hans-Peter Limper, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort