Ihre Meinung

Zum Bericht "Einzelkämpfer gegen den Müll am Straßenrand" (TV vom 24. Mai):

Vielen Dank, dass der TV Rainer Schäfer fast eine ganze Seite gewidmet hat. Sein unermüdlicher Einsatz für unsere Natur hat mich sehr berührt. Solchen Menschen wie Herrn Schäfer gehört mein ganzer Respekt. Ehrenamtlich und vor allem aus eigenem Willen heraus den Unrat fremder Menschen zu beseitigen: Dem gehört meine Hochachtung! Auch mich macht es unglaublich traurig, wie acht- und vor allem respektlos mit unserer wertvollen Natur und unseren Ressourcen umgegangen wird. Es ist erschreckend, dass so viele Menschen sich keine Gedanken darüber machen, was sie mit dem Müll in der Natur anrichten. Vor kurzem bin ich einer Schulklasse an der Mosel begegnet. Alle waren mit Müllsäcken und Greifzangen ausgestattet und sammelten Müll. Solche Aktionen finde ich überaus wichtig, um schon früh den Kindern die Konsequenzen darüber aufzuzeigen, was passiert, wenn jeder seinen Unrat unachtsam wegwirft. Denn oft sind es Kinder und Jugendliche, die ich dabei sehe, wie sie "ganz cool" ihre Reste entsorgen. Vielen Dank, Herr Schäfer! Ich hoffe, Sie haben sehr viele Menschen erreicht, die mal anfangen, darüber nachzudenken, wie wertvoll unsere Natur ist. Denn jeder Einzelne kann sehr viel dazu beitragen, unsere Umwelt zu schützen. Christiane Wenglein, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort