ihre meinung

Zur Schuldebatte in Trier schreibt diese Leserin:

In all` den zurückliegenden Schulschließungsdebatten wurde von Schulelternsprechern, von Eltern, aber auch schon von Grundschulkindern die negative Ausgrenzung des Stadtteils Trier-Nord und der dortigen Grundschule St. Ambrosius ausgesprochen und sogar in der Zeitung veröffentlicht. Hervorzuheben wären dabei die äußerst negativen Sätze der Schulelternsprecherin der GS Kürenz! Deshalb möchten wir nun einen Beitrag dazu leisten, den TV-Lesern, den Eltern und den Kindern zu beweisen, wie prägend und gut schon damals der Unterricht in dieser Grundschule war! Sich nach 23 Jahren bei der damaligen Grundschullehrerin Christa Stock zu bedanken, war nämlich jüngst der Anlass eines St.-Ambrosius-Grundschul-Schülertreffens im Restaurant Postillion. Zwischenzeitlich sind aus den einst Zehnjährigen Erwachsene geworden, die stolz von ihren Familien, von ihren Kindern und ihren Arbeitsstellen erzählten. An die Grundschulzeit erinnerten sie sich besonders gerne zurück. "Wisst ihr noch?" war die meist gestellte Frage. Im Laufe des Nachmittags wurde so manche Begebenheit wieder wachgerufen! Einige brachten sogar ihre über vier Jahre erarbeitete Sachkundemappe mit. Gerne blättert man heute noch darin und findet Wissenswertes, das man den eigenen Kindern zeigen und erklären kann. Am Ende des Treffens gab es ein einstimmiges Urteil: Was war unsere Grundschulzeit in St. Ambrosius in Trier-Nord doch schön, erfolgreich und prägend! Hatie Kadr, Konz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort