Ihre Meinung

Zur Berichterstattung über die Hindenburgstraße erreichte uns diese Zuschrift:

Hindenburg und die deutsche Gründlichkeit. So langsam läuft es mir kalt den Rücken runter! Vor kurzem durften die Leser des TV erfahren, dass Bücher umgeschrieben werden sollen, da sie mit ihrer Wortwahl nicht mehr in die heutige Zeit passen. Nun soll der Name einer sicherlich nicht unumstrittenen Persönlichkeit einfach gestrichen werden. Hatten wir nicht eine Konstantin-Ausstellung in dieser Stadt? War Kaiser Konstantin ein guter Mensch? Ist nicht auch eine Kirche nach ihm benannt? Bitte, wo fangen wir an, und wo hören wir auf? Was ist richtig und was ist falsch? Diese Verbotskultur finde ich nur noch abstoßend. Die Umbenennung des Hindenburg-Gymnasiums in Humboldt-Gymnasium ist ja durchaus nachvollziehbar, doch damit sollte es auch gut sein. Verbote und Gründlichkeit haben und hatten wir schon genug in diesem Land. Eine Auseinandersetzung mit unserer Geschichte sollte anders aussehen! Karl Kufferath-Sieberin, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort