IHRE MEINUNG

Zum Bericht "B 51: Ampel muckt, Verkehr läuft" (TV vom 15. November) erreichten uns diese Zuschriften:

Zunächst war ich sehr skeptisch, als ich von der langfristigen Sperrung der B 51 erfuhr. Dann war ich sehr erstaunt, dass es auch ohne die Bitburger Straße ziemlich reibungslos lief. Am Mittwoch nach der Freigabe der Strecke war ich sehr erfreut, dass ich nicht schon, wie früher, ab der Zufahrt von Aach im Stau stand. Den ersten Halt gab es auf der Napoleonsbrücke! Mit dem zweiten Ampelgrün erreichte ich die Kaiser-Wilhelm-Brücke. Wenn jetzt noch die Fußgängerampel und die Berechtigungsschaltungen für die Busse einwandfrei funktionieren, hat sich der Aufwand gelohnt. Man soll ja nicht immer nur meckern, man muss auch mal loben. Durch den Ausbau der Bitburger, durch die Sanierung der Verbindungen von Newel-Butz weiler nach Kordel und in Richtung Trier-Biewer - bis zum Altenhof - wurde für die hiesigen Autofahrer viel getan. Hierfür möchte ich den Verantwortlichen meinen herzlichen Dank aussprechen. Wenn jetzt auch noch das leidige Thema Kreisstraße 5 - vom Altenhof nach Biewer - zu einem guten Ende, sprich: halbwegs vernünftigen Belag, gebracht werden könnte, würde ich die hierfür Verantwortlichen gleichfalls in dieses herzliche Dankeschön einbeziehen. Egon Weyand, Newel-Butzweiler Ich als Luxemburg-Pendler freue mich sehr über die endgültige Fertigstellung der Fahrspuren auf der Bundesstraße 51. Schön, dass die Vorgabe, die B 51 bis Mitte November wieder komplett befahrbar zu machen, eingehalten wurde. Eine kleine Änderung beziehungsweise Zugabe könnte eventuell dennoch auf den Straßen markiert oder darüber angebracht werden. Beide Spuren stadteinwärts haben "nur" den Hinweis CENTRUM auf dem Asphalt stehen. Hier könnte darauf hingewiesen werden, in welche Richtung man fährt, wenn man die linke oder rechte Spur stadteinwärts befährt, also zum Beispiel "Centrum-Nord" oder "Mitte" auf der linken Spur und "Centrum-Süd" auf der rechten Spur. Allein schon, um ein spätes Wechseln der Fahrspur kurz vor den Ampeln (von ortsunkundigen Fahrern) zu vermeiden. Christoph Mischo, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort