Ihre Meinung

Zum Artikel "So will der Rat die Stadt Trier voranbringen" mit den Topthemen der Stadtratsfraktionen (TV vom 16. Januar) erhielten wir folgende Leserzuschrift:

Keiner der Parteienvertreter hat sich zur künftigen Langzeitbaustelle geäußert. Für eine wegen Planungsfehlern notwendige Sanierung von rund hundert Metern Busspuren vor der Trevirispassage ist von der mittellosen Stadt Trier ein aufwendiger Neubau mit einjähriger Bauzeit vorgesehen. Keine Rücksicht auf die vielen Unannehmlichkeiten für die Fahrgäste, die Busfahrer, die Anwohner - ein ganzes Jahr lang. Und kein Geld für viel wichtigere Maßnahmen. Aber dafür wird mit den Umleitungen die nächste Sanierung hergestellt. Schon jetzt ist erkennbar, dass die Kutzbachstraße diese Belastung nicht mehr lange aushält. Das zuständige Planungsamt wird auch diesen Fehler problemlos überstehen. Vielleicht kann mir doch noch jemand erklären, warum eine solche Bus- und Fahrradtrasse bei der Trierer Kassenlage alternativlos ist. Günter Laux, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort