IHRE MEINUNG

Zur Berichterstattung über ein mögliches neues Einkaufszentrum in Trier und zum Leserbrief "Nicht gegen den Markt wehren" von Willi Streit (TV vom 28. Mai):

Herr Streit behauptet, die Diskussion um ECE verfolgt zu haben, verstanden hat er die Position des Einzelhandels aber offensichtlich nicht. Der Einzelhandel "schlägt Alarm", gerade weil man seitens des Stadtvorstandes die Kräfte des freien Marktes außer Kraft setzen will. Eine Exklusiv-Vereinbarung der Stadt, die der ECE eine Situation beschert, bei der die gesamte Konkurrenz ausgeschaltet wird und die obendrein noch die Möglichkeit bietet, dem Stadtvorstand die Planung der Trierer Innenstadt in Richtung der eigenen Interessen zu lenken, kann ja wohl nicht unter die Rubrik "freie Marktwirtschaft" fallen. Die Rubrik, die mir da einfällt, möchte ich an dieser Stelle lieber nicht ausformulieren. Michael Müller, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort