IHRE MEINUNG

Zum Bericht "Ein Trainingsplan, mit dem Trier vorne mitlaufen will" und Kommentar "Werbung allein wird nicht helfen" (TV vom 18. Juli):

Mit welchem Hochmut begutachtet eine Reporterin die lobenswerte Sisyphus-Arbeit der Sportakademie? Akribisch und mit großer Sorgfalt wurden Umfragen ausgewertet, um einen Plan zu fertigen, den die Stadtverwaltung selbst nie zuwege gebracht hätte (obwohl es sich um eine Landesvorgabe handelt). Die Punkte lapidar abzuschreiben und als Petitessen abzutun, hat nichts mit Journalismus zu tun. Erst recht nicht der unangebrachte Hinweis, dass ja alles nichts Neues wäre, für das man fast drei Jahre gebraucht habe. Kann man wirklich so überheblich sein? Eigene Vorschläge natürlich Salto nullo. An dieser Stelle besonderen Dank an die beteiligten Verfasser des Sportentwicklungskonzepts, insbesondere die Mitarbeiter der Sportakademie. Hans W. Krieger, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort