IHRE MEINUNG

Zur Berichterstattung über den Öffentlichen Personennahverkehr und Taxiunternehmen in Trier:

Als ich am Dienstag, 26. November, an der Bushaltestelle Karl-Marx-Haus von 19.45 Uhr bis 20.20 Uhr auf meinen Bus der Linie 83 gewartet habe (planmäßige Abfahrt 19.53 Uhr) , bin ich dann in ein dort haltendes Taxi eingestiegen. Dem Taxifahrer sagte ich, dass ich mit dem Bus zur Cusanusstraße fahren wollte, aber der Bus nach rund halbstündiger Verspätung immer noch nicht gekommen sei. Ehe der Taxifahrer losfuhr, schaute er nochmals in den Rückspiegel und sagte dann, dass mein Bus jetzt gerade gekommen sei. Ich könnte aussteigen, dann bekäme ich wohl noch meinen Bus, was dann auch klappte. Ich war so überrascht, dass ein Taxifahrer auf ein sicheres Geschäft verzichtete, und konnte mich nur noch schnell bedanken. Ich glaube, dass ein solch menschliches Verhalten einmal eine Erwähnung verdient hat. Leider kann ich mich nicht nochmals persönlich bei dem Fahrer bedanken. Ich bin immer noch von dem Verhalten des Fahrers beeindruckt. Franz-Josef Hontheim, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort