IHRE MEINUNG

Zum Bericht "Rallye-Fahrer unterstützt Bob-Aktion" (TV vom 20. August):

Was für ein Foto: Polizeikommissar Marjan Griebel, 23 Jahre alt, kniet vor seinem Opel Adam. Auf seinem Anzug steht "ADAC Stiftung Sport". Auf jeden Fall steht ADAC ganz groß auf dem Auto. Soll dieses Foto Reklame machen für die Aktion "Bob - Nüchtern ist cool!"? Ich glaube, hier wird ein junger Polizist vermarktet oder lässt sich vom ADAC vermarkten. Seht, selbst ein Polizist fährt Autorennen, natürlich alkoholfrei. Griebel hält Bob für eine "wichtige Person". Glaubt der Polizeipräsident von Trier wirklich, der ADAC wäre der richtige Werbeträger und Herr Griebel wäre das auch? Wenn ich ein Jugendlicher wäre, würde ich denken, so wie Herr Griebel lässt sich Geld machen. Stecken Polizei und ADAC unter einer Decke? Griebel meint: "Ich würde mich freuen, wenn noch mehr junge Autofahrer bei Bob mitmachen." Wo denn nun: Bei der Polizei, bei Autorennen des ADAC, bei alltäglichen Rennen auf unseren Straßen? Auch ohne Alkohol? Merken die Beteiligten nicht, dass sie hier ein verkehrtes Bild (Foto: privat) in die Zeitung setzen? Ich befürchte, es animiert zum Rasen. Alles in allem: kein gutes Bild. Norbert Damm, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort