IHRE MEINUNG

Zum Bericht über die Verkehrsschilder in Trier (TV vom 14. Oktober) erhielten wir folgende Zuschriften:

Zu dem Bericht kann auch ich nur bestätigen, dass die Fahrbahnmarkierungen am Ortseingang in Ruwer nicht gut erkennbar sind. Dort ist es nach meinen Beobachtungen schon fast zu Unfällen gekommen, da Verkehrsteilnehmer im letzten Moment die Fahrspur wechselten und die Verkehrsteilnehmer aus dem Fischweg Ruwer schon am Abbiegen waren. Auch für Radfahrer ist ganz schwer zu erkennen, auf welcher Spur sie sich einordnen müssen, um auf den Ruwer-Radweg zu gelangen. Viele Radfahrer biegen in den Fischweg ein und merken erst spät, dass sie dort falsch fahren. Edith Heck, Mertesdorf Für die Rindertanzstraße gilt bis zum Parkplatz das Schild Tempo-30-Zone. Aber genau an der Stelle, wo die Sichelstraße nur eine Fahrspur hat und das Schulgelände des Auguste-Viktoria-Gymnasiums (Welschnonnenkloster) beginnt, wird diese Regelung aufgehoben. Erschwerend kommt hinzu, dass das Trottoir nur einen Meter breit und holprig ist und der Schulhof seit zwei Jahren wegen Baumaßnahmen nicht zur Verfügung steht. Kurt Allerchen, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort