IHRE MEINUNG

Zum Bericht "CDU nominiert Quereinsteigerin für Oberbürgermeister-Wahl in Trier" (TV vom 7. September):

Eine wahre Überraschung! Und da habe ich einige spontane Fragen. Welche Vorstellungen und Pläne hat Hiltrud Zock, um Trier voran zu bringen? Kann sie Vergleiche mit anderen ähnlichen Städten wie Trier anstellen? Was läuft da eventuell besser als hier bei uns? Was gibt es dort für überzeugende Konzepte für Arbeitsplätze, Verkehrssituationen, Stadtentwicklung, Flussufereinbeziehung, Theatereinrichtungen und so weiter - und die IC-Anbindung bei der Bahn natürlich? Oder kennt sie nur Trier? Das wäre etwas dünn als Erfahrung. Wir in Trier wollen nicht auf das römische Erbe reduziert werden, wollen nicht weiter auf ein Abstellgleis geschoben werden, sondern brauchen nachhaltige Zukunftskonzepte. Wenn Frau Zock in dieser Beziehung glaubhafte Ideen einbringen kann und auch weiß, wie sie sie realisieren will, will ich ihr gerne gute Chancen einräumen, erste weibliche OB in Trier zu werden. Birgitt Sperling, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort