IHRE MEINUNG

Zum Bericht "Großer Ärger mit Lastern auf Abwegen - Fehlgeleitete LKW verirren sich immer wieder nach und in Aach" (TV vom 27. Juli):

Der Landesbetrieb Mobilität macht sich im Herbst Gedanken über eine Lösung. Ich stelle die Frage: Warum nicht jetzt? Jetzt ist das Problem akut. Wenn alle Sperrungen und Umleitungen um Trier aufgehoben sind, wird das ja nur noch selten vorkommen. Das zweite Thema, das ich anspreche: Im Artikel wird erwähnt, dass die 400 Meter der L 44 in der Ortslage Aach saniert werden müssen. Fest steht doch, dass die L 44 von der B 51 bis zur Ortsmitte Aach saniert werden müsste. Noch viel schlechter ist aber die L 43, von der B 51 bei Hohensonne kommend, einschließlich der Ortsdurchfahrt bis hin nach Newel-Beßlich. Wenn ich richtig informiert bin, gilt für die Fahrbahnen mit einer Zustandsnote von 4,5 grundsätzlich Sanierungsbedarf. Die L 43 liegt bei einer Zustandsnote von 4,44 ab Hohensonne bis nach Aach, die Ortsdurchfahrt Aach bei 4,49 und die Strecke Aach - Beßlich mit 4,59. Ich weiß nicht, wann und wer diese Benotung durchgeführt hat. Für mich gibt es hier nur eine klare 6, das heißt sofort Maßnahmen ergreifen! Warum stehen denn an der Strecke die Hinweisschilder "Straßenschäden"? Dass hier eine Verkehrsgefährdung vorliegt, ist wahrhaftig allen bekannt. Wir bitten die Verantwortlichen ganz eindringlich, kurzfristig aktiv zu werden. Josef Krein, Aach, Ortsbürgermeister a.D.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort