iHRE MEINUNG

Zur Berichterstattung über ein mögliches Einkaufszentrum in Trier:

Steht Triers City vor dem Ausverkauf? Ja, ja und noch mal ja, wenn es zur Durchsetzung dieser "Einkaufstempel" kommt. Ich empfehle dem Stadtrat einen Ausflug nach Wittlich. Wittlich hat seit geraumer Zeit eine sogenannte Galerie. Folge: Die Innenstadt ist schon jetzt ausgeblutet! 40 Läden in der Stadt stehen leer! Diese einmal sehr schöne Altstadt wirkt sehr verwahrlost, um es höflich auszudrücken. Um bei Trier zu bleiben: Ich frage mich, was soll umsatzmäßig an Luxemburg verloren gehen? Nichts. Die Luxemburger kommen gerne in unsere noch schöne alte Römerstadt und lassen sich gern persönlich beraten. Noch haben wir etwas, was kein Luxemburg und keine "grüne Wiese" hat beziehungsweise bringen kann: eine Atmosphäre von Altertum und Gemütlichkeit. Wenn es jetzt noch der Stadt gelänge, für etwas mehr Ordnung und Sauberkeit zu sorgen, wäre das begrüßenswert. Von daher glaube ich, können wir getrost auf weitere "Einkaufstempel" verzichten. Ein-Euro-Läden, Schuhgeschäfte, Ramschartikel und Billigtextil haben wir , denke ich, schon jetzt genug. Wir sollten weiter auf Qualität, Seriosität und Höflichkeit setzen. Das macht unsere Stadt schließlich lebens- und liebenswert. Peter Wittrock, Kenn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort