IHRE MEINUNG

Zur Berichterstattung über die Spendensammlung zur Finanzierung der neuen Hauptorgel der Konstantin-Basilika in Trier:

Wir möchten darauf hinweisen, dass es ein erstes Benefiz-Konzert zugunsten der neuen Hauptorgel der Konstantin-Basilika im Caspar-Olevian-Saal gab, organisiert von der Evangelischen Kirchengemeinde. Ausgeführt wurde das Konzert von Schülern der Karl-Berg-Musikschule der Stadt Trier. Diese jungen Musiker haben kürzlich beim Regional-Wettbewerb "Jugend musiziert, Kategorie "Alte Musik", mit großem Erfolg teilgenommen. Sehr beeindruckend, dass Jugendliche im Alter von elf bis 18 Jahren diese Musikrichtung mit so viel Elan und Spielfreude dargeboten haben. Ebenso erstaunlich die nahezu perfekte spieltechnische Präzision. Besonders ansprechend waren für uns: La Folia von Vivaldi, Sonate d-Moll von Bellinzani und die Bearbeitung des Orgelkonzertes "Der Kuckuck und die Nachtigall" von Händel. Beate Junkers, Heide Pelle, Doris Schmall-Haury, Aach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort