IHRE MEINUNG

Zur Krähenplage hat diese Leserin ein bemerkenswertes Foto gemacht:

Die Lektüre Ihres Artikels über die "Krähenplage" hat mich dazu ermuntert, Ihnen mein kürzliches Erlebnis mit Krähen zu schicken - denn da stellt sich für mich die Frage, wer mehr (Natur-)Schutz benötigt. Als ich irgendwann in den letzten Novembertagen ein ordentliches Krähenpalaver zum hinteren Balkon hinaus vernahm, schnappte ich meine Kamera, um ein paar Vogelstudien zu machen, vielleicht irgendwann einmal in einem meiner Bilder einsetzbar. Also schoss ich schnell ein paar Aufnahmen und schaute mir später das Bildmaterial in der Vergrößerung am PC an. Dabei machte ich eine interessante Entdeckung: Einer der Vögel sah ziemlich anders aus als die anderen, und bei näherem Betrachten erkannte ich einen Uhu, der von den Krähen ziemlich aggressiv verfolgt oder vertrieben wurde. Ein Uhu mitten in der Stadt (Trier-Süd) - wo der wohl lebt, und ob er sich von diesen Krähen verjagen lässt? Ich hoffe nicht, da wäre es mir lieber, die Krähen zu verjagen, damit der Uhu seinen Frieden haben kann. Martina Diederich, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort