Illegale Müllablagerung: Führt Fahrrad auf die Spur der Täter?

Ralingen · Wichtige Hinweise zur Ermittlung der Personen, die für die illegale Ablagerung von asbesthaltigen Eternitplatten an der Sauer bei Wintersdorf verantwortlich sind (der TV berichtete), erhofft sich die Polizei von einem Fahrrad, das am Tatort gefunden wurde.

Ralingen. Auf den Abfällen, die von Unbekannten in einem Wäldchen an der Sauer zwischen Metzdorf und Wintersdorf entsorgt wurden, hat ein Fahrrad gelegen. Die Polizei erhofft sich von dem Fund wichtige Hinweise.
Es handelt sich um ein Trekkingrad der Marke Ridgeback 500, auffällig gelb-lila lackiert, mit 18-Gang-Shimano-SIS-Kettenschaltung. Sattel und Lenker waren sehr tief eingestellt, was darauf schließen lässt, dass das Rad zuletzt von einem Jugendlichen benutzt wurde.
Das Rad sei von einem Bewohner aus Wintersdorf, der mit Gemeindearbeitern zu der Abfallstelle gefahren war, vorsorglich sichergestellt worden, da es noch gebrauchsfähig gewesen sei, berichtet die Polizei. Sie datiert die Ablagerung der asbesthaltigen Welleternitplatten, Metallteile und anderer Gegenstände, die aus einer Wohnungsauflösung stammen könnten, auf den 11. oder 12. September, wobei einiges dafürspricht, dass sich die Tat im Schutz der Dunkelheit ereignet hat. Das Transportfahrzeug, vermutlich ein Traktor mit Anhänger, sei offensichtlich oberhalb des Wäldchens nach links Richtung Wintersdorf auf die B 418 aufgefahren. alf/red
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei, Telefon 0651/9779-2260 oder 9779-2290, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort