Illegale Müllhalde

"Wohin nur mit dem Müll?", fragte sich offenbar am Dienstag ein 37-Jähriger aus dem Kreis Trier-Saarburg. Seine Antwort: in die Unterführung der A 602 im Bereich der Loebstraße in Trier.

Trier/Schweich. (red) Weil er über das Wochenende umgezogen war und schnell den Altmüll seiner Wohnung loswerden wollte, kommt das einen 37-Jährigen aus dem Kreis Trier-Saarburg jetzt teuer zu stehen. Am Dienstag war die Autobahnpolizei Schweich darüber informiert worden, dass in der Unterführung der A 602 im Bereich der Loebstraße in Trier sehr viel Müll verbotenerweise entsorgt worden war. Die Beamten hatten leichtes Spiel, den Übeltäter aufzuspüren. Denn offensichtlich hatte der 37-Jährige nicht die Zeit gehabt, den Müll auf Adressaufkleber und sonstige Hinweise auf seine Identität zu überprüfen. Sie fand en einen Karton, auf dem die Adresse seiner Frau aufgeklebt war, und stellten eine Namensliste der Angehörigen seiner Firma sicher. Der Mann wurde noch an seiner Arbeitsstätte aufgesucht und mit dem Sachverhalt konfrontiert. Wegen dieser Beweislast gab er die Umweltsünde zu. Nun kommen erhebliche Kosten für die Entsorgung und das Bußgeld auf ihn zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort