1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Illegales Autorennen am Trierer Moselufer

Zeugen gesucht : Illegales Autorennen am Trierer Moselufer

Am Trierer Moselufer soll ein illegales Autorennen laufen – mit dieser Info wandte sich ein Zeuge am späten Montagabend an die Polizei Trier. Die sucht nun Augenzeugen und mögliche Geschädigte.

Gegen 23.30 Uhr sollen drei Fahrzeuge auf der Moseluferstraße zwischen der Konrad-Adenauer-Brücke und der Auffahrt zur A 602 (Pacelliufer bis Zurmaiener Straße) an dem Rennen beteiligt gewesen sein, darunter ein weißer BMW, ein Ford und ein roter Seat. Die Fahrzeuge sollten mit ihrer rasanten Fahrweise zahlreiche Verkehrsverstöße begangen haben. Zwei der verantwortlichen Fahrer konnten bereits ermittelt werden.

Zur genauen Rekonstruktion sucht die Polizeiinspektion Trier Augenzeugen und Verkehrsteilnehmer, welche bei ihrer Fahrt möglicherweise behindert, gefährdet oder womöglich sogar geschädigt worden sind. Hinweise an die Nummer 0651/97793200.