Im Amt bestätigt

TRIER. (LH) Der Polizei-Sportverein zählt zu den großen Trierer Vereinen und bietet eine breite Palette von Sportmöglichkeiten an. Die Jahresversammlung mit Neuwahlen verlief ohne Überraschungen.

Bernd Michels, langjähriger Vorsitzender des Polizei-Sportvereins (PSV) Trier, wurde in der Jahresmitgliederversammlung im "Postillion" einstimmig wiedergewählt. Und auch bei den weiteren Vorstandsposten gab es nichts, was ein Staunen unter den Anwesenden hätte hervorgerufen können: Helmut Rohles (Trier) bekleidet nunmehr das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden, nachdem Sebastian Werner aus zeitlichen Gründen von dem Amt zurückgetreten war. Der PSV-Führungsriege gehören ferner an (einstimmige Wahlen): Geschäftsführer Walter Poth (Riveris), Schatzmeister Klaus Bermes (Trier), Schriftführer und Pressewart Dirk Brox (Trier), Jugendwart Frank Siempelkamp (Trier), Beisitzer Werner Konz (Kenn), Dirk Lehnert (Trier) und Jack Haberkorn. Den 2005 nicht in Erscheinung getretenen Schiedsausschuss bilden weiterhin Otto Wilhelm Frech, Albert Kinzig, Kurt Lehnert (alle Trier) sowie Sebastian Werner (Konz). "Unser Sportverein hat ein stürmisches Jahr hinter sich", bilanzierte Bernd Michels in seiner Rückschau. Seine Aussage bezog sich weniger auf den Gesamt-Verein als vielmehr auf einige Abteilungen. Die Arbeit in den zehn Abteilungen funktioniere. Dennoch habe es manchmal auch "geknirscht", sagte der Vorsitzende. Wieder einmal habe sich gezeigt, dass die "Abteilungen das Herz und die Seele des Vereins sind". Wenn moderne Sportstätten oder Übungsleiter fehlten, habe dies zwangsweise Auswirkungen auf den Gesamtverein. Wenig Verständnis hatte Michels für private Bauherren, die den Neubau des Vereinshauses boykottieren wollten, nur weil sie ihre schöne Aussicht beeinträchtigt sähen. Die Durststrecke bei "Aikido" sei überwunden, die Bogensportabteilung habe sich sehr gut entwickelt, für die Gewehrabteilung sei eine Sanierung der Sportstätte unerlässlich, die Judokas seien mit der neuen Vorsitzenden Marie-Therese Schrodt in guten Händen, die Mitgliedersituation beim Boxen sei stabil: "Sie alle leisten unverzichtbare ehrenamtliche Arbeit nicht nur für die Mitglieder, sondern für die Gesellschaft." Anerkennende Worte für die Arbeit des PSV fand Alfons Steinbach, Sportkreisvorsitzender Trier, in seinem kurzen Grußwort. Die Geschäftsstelle des Polizei-Sportvereins Trier befindet sich nunmehr in der Bonifatiusstraße 8, 54296 Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort