Im nächsten Schuljahr ändert sich noch nichts

In Trier wird immer noch über die Zukunft der Schulen gesprochen - darüber haben wir ja schon berichtet. Der Plan eines Schulexperten, einige Grundschulen zusammenzulegen und einige zu schließen, ist bei vielen Eltern und Lehrern gar nicht gut angekommen.

Einige haben sogar Demonstrationen gemacht, weil sie ihre Schule behalten wollen. Alle Schulen, Eltern und die Politiker aus den Stadtteilen durften zu dem Plan ihre Meinung sagen. Nun arbeitet der Schulexperte wieder am Plan, und dann wird wieder darüber beraten. Im November oder Dezember muss der Trierer Stadtrat entscheiden, was in Zukunft passieren soll. Sicher ist nur, dass sich im nächsten Schuljahr, also 2013/2014, erstmal noch nichts ändert. mic

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort