Im Rosenpavillon

Trier. (ae) Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen zur Aufzeichnung der Unterhaltungssendung "Fröhlicher Alltag" auf der Landesgartenschau.

Hektische Betriebsamkeit herrscht rund um die Sparkassenbühne am Wasserband, wo Laufsteg, Pavillon, Ruderboot und Bänke zu einem sommerlichen Bühnenbild gruppiert sind. Grund ist die heutige Aufzeichnung der beliebten 90-minütigen Unterhaltungssendung "Fröhlicher Alltag". Schon vor der eigentlichen Generalprobe haben sich zahlreiche Schaulustige versammelt. "Ach, da ist ja der Siebeneicher, guck mal", raunt eine Dame ihrer Freundin zu. Heinz Siebeneicher führt als Moderator durch die Sendung. Plötzlich rattert etwas über das Pflaster und eine piepsige schwäbische Stimme ruft : "Heeinz, ich kommä, kannschd Du mir mal hälfe?" Gelächter aus den Reihen der Schaulustigen und einzelne Stimmen werden laut: "Das ist ja die Frau Wäber mit ihrem Kochtopfwägelchen!" Frau Wäber, alias Hansy Vogt verkörpert eine Landfrau aus dem Schwarzwald und liefert sich als liebenswert-schusselige Assistentin Siebeneichers lustige Wortgefechte mit dem Moderator. Unterdessen ist die Trierer Band Leiendecker Bloas eingetroffen, die ihre Gartenschau-Hymne vorstellen wird. Als weitere Gäste aus der Region werden die Winzerkapelle Kinheim, die Wengert Stompers und Elisabeth Comes von den Rosenfreunden Trier mitwirken. Als besonderes Bonbon ist die Einfahrt des Oberbürgermeisters Helmut Schröer mit einem römischen Streitwagen vorgesehen. Die öffentliche Generalprobe ist heute um 15.30, Einlass 14 Uhr, Eintritt 11 Euro. Die Aufzeichnung findet ebenfalls heute um 19 Uhr statt, Einlass 17.30, Eintritt 14 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort