Im Viez-Rausch

Zur Kolumne Viez-Jupp "Schnapsidee vom OB" (TV vom 19./20. Mai):

Zu viel Viez? Oder als Kind zu häufig "eine zwischen die Löffel" bekommen? Was Viez-Jupp da zum Thema "Weltbürgerfrühstück" und besonders zur Kinderarbeit absondert, ist entweder menschenverachtender Zynismus oder himmelschreiende Ignoranz. Wer seine Erinnerungen daran, wie er als Kind Äpfel aufsammeln ging, allen Ernstes als Beitrag zum Thema "Kinderarbeit" sieht, hat von den Realitäten in der Welt von heute nichts begriffen. Und wer Bürgerengagement für eine Energie- und Verkehrswende mit Witzchen knapp unterhalb von Stammtischniveau kommentiert, hat die letzten Jahre offenbar im permanenten Viez-Rausch verbracht. So viel provinzielle Dumpfbackigkeit macht mich schaudern!Stefan Weinert, Trier gesellschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort