Im Zeichen der Rose

TRIER. (DiL) Wenn die Wetterprognosen stimmen, dürfte es am Sonntag, 11. Juni, im Nells Park eine in jeder Hinsicht sonnige Stimmung geben. Der traditionelle Rosensonntag wirbt mit aufgepepptem Programm um einen Besuch in der Naherholungs-Idylle in Trier-Nord.

Zum ersten Mal seit Jahren wird es nachmittags um 15.30 Uhr einen Blumen-Kinder-Korso geben. Traditionsbewusste Trierer werden sich erinnern: Die Parade mit blumenbekränzten Fahrrädern, Go-Carts oder Dreirädchen war früher ein beliebter Familien-Pflicht-Termin. Diesmal stehen kompetente Helfer bereit, um die Fahrzeuge mit Blumen zu schmücken, die Kinder brauchen nur früh genug da zu sein - natürlich samt fahrbarem Untersatz. Informationen gibt es unter den beiden Telefonnummern 06508/7870 oder 06588/2645. Aber auch Erwachsene werden am Rosensonntag ihren Spaß haben: Nach der offiziellen Eröffnung um 11 Uhr gibt es unter anderem Führungen durch den Rosen-Stammbaum und den Rosengarten sowie eine Tombola. Für Essen und Trinken ist gesorgt, abends ab 19 Uhr bereitet das Nells Park Hotel sogar "Gerichte rund um die Rose". 18 Aussteller bieten Informationen und Erzeugnisse von Sträußen und Gestecken bis hin zu Kunstgegenständen. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort