Immer eine helfende Hand: Verein ernennt Ehrenmitglied

Kenn · Der Kenner Heimat- und Verkehrsverein hat Georg Stein zu seinem Ehrenmitglied ernannt. Der 81-Jährige engagiert sich bereits seit 1983 mit Tatkraft und Ideenreichtum

Kenn. Die Leistungen und die Arbeit zum Wohl der Allgemeinheit, die Georg Stein im Heimat- und Verkehrsverein (HVV) erbracht hat, lassen sich sehen. Vorsitzender Helmut Helfen ist besonders stolz auf sein langjähriges Vereinsmitglied.
Der jetzt zum Ehrenmitglied ernannte Stein lenkte als zweiter Vorsitzender 15 Jahre lang die Geschicke im Verein mit. Helfen erzählt: "Mit unserem Mitglied Georg Stein habe ich immer gerne zusammengearbeitet." Er sei immer zur Stelle gewesen, wenn er gebraucht wurde und brachte seine Ideen mit ins Vereinsleben ein.
Bis heute hat der 81-jährige Stein bei zahlreichen Waldsäuberungsaktionen, Maifesten, Nikolausfeiern, Baumpflanzaktionen und beim Aufstellen von Ruhebänken innerhalb der Ortslage immer mitgeholfen. Bei Maßnahmen zur Verschönerung des Ortes stellte er dabei auch immer uneigennützig seinen Traktor zur Verfügung. "Wir haben dem Kollegen Stein viel zu verdanken und daher einstimmig beschlossen, ihn zum Ehrenmitglied zu ernennen", sagt Helfen. Der dreifache Vater war bereits in früheren Jahren für sein ehrenamtliches Engagement mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden.
Bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung wies Vorsitzender Helfen auf die Leistungen des HVV hin. Stolz sei der Verein, dass er der Kirchengemeinde eine Spende von 1500 Euro überreichen konnte. Das Geld soll zur Anschaffung einer Lautsprecheranlage am Friedhof verwendet werden.
Helfen wurde bei der anschließenden Neuwahl nochmals für drei Jahre als Vorsitzender gewählt. "Ich will aber nach 31 Jahren als Vorsitzender im kommenden Jahr diese Aufgaben in jüngere Hände übergeben", sagte er. dis
Extra

Bei den Neuwahlen wurde Helmut Helfen als Vorsitzender bestätigt. Zweite Vorsitzende ist Leni Ettelbrück. Den Vorstand komplettieren Schriftführer Reinhold Kugel, die Kassiererinnen Renate Rodrig und Adelheit Bauer sowie die Beisitzer Adele Kugel, Adele Müller, Claudia Pütz, Rainer Bach und Anne-Marie Schilling. Kassenprüfer sind Hans Marso und Sandra Bach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort