Corona-Pandemie Vor dem Supermarkt und im Impfzentrum: Wie das Impfen ohne Termin in Trier angenommen wird

Trier · An zwei Standorten konnten sich Erwachsene am Montag ohne Termin im Impfbus gegen Corona impfen lassen, genauso wie im Zentrum am Messepark. Wie der Andrang war und wo es in den nächsten Tagen weitere Impf-Möglichkeiten gibt.

Impfen ohne Termin in Trier
Link zur Paywall

Impfen ohne Termin in Trier

13 Bilder
Foto: Trierischer Volksfreund/Veronika Königer

„Hör auf zu jammern oder lass dich impfen“, steht auf einem kleinen Aufkleber, der das Parkhaus vor dem Ratio-Einkaufszentrum in Trier-Nord ziert. Es ist nicht der Slogan einer offiziellen Impfkampagne, sondern geht wohl auf eine Privatinitiative zurück. Und doch passt der Aufkleber gut in die Umgebung, denn auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums hat am Montag der Impfbus des Landes Rheinland-Pfalz halt gemacht. Dort konnten sich Erwachsene zwischen 8 und 12 Uhr spontan gegen Corona impfen lassen, entweder mit dem Vakzin von Johnson & Johnson oder dem von Biontech.