Corona Impfzentrum Trier öffnet wieder am 24. November

Trier · Das Impfzentrum Rheinland-Pfalz Trier im Trierer Messepark nimmt am Mittwoch, 24. November auf Wunsch des Landes wieder seinen Betrieb auf. Es wird auch ein erweitertes Impfangebot geben.

 Die Infrastruktur im Messepark an den Moselauen steht noch. Ab dem 24. November wird hier auch wieder geimpft.

Die Infrastruktur im Messepark an den Moselauen steht noch. Ab dem 24. November wird hier auch wieder geimpft.

Foto: Rainer Neubert

Das Impfzentrum im Trierer Messepark geht am Mittwoch, 24. November auf Wunsch des Landes wieder in Betrieb. Das hat ein Sprecher der Stadtverwaltung bestätigt. Die entsprechenden Vorbereitungen laufen bei Stadtverwaltung Trier und der Kreisverwaltung Trier-Saarburg auf Hochtouren.

Die beiden Verwaltungen hatten das Impfzentrum im Auftrag des Landes bis Ende September betrieben und dort insgesamt über 86.000 Menschen erst- und fast 83.000 Menschen zweitgeimpft. Seitdem befindet es sich im Standby-Modus. Die technische Einrichtung ist noch vorhanden.

Stadtverwaltung und Kreisverwaltung versuchen nun, den Betrieb kurzfristig mit Verwaltungsmitarbeiterinnen und –mitarbeitern zu organisieren, die bereits als Springer im Messepark gearbeitet und dort Erfahrungen gesammelt haben. Der Trierer Ordnungsdezernent Ralf Britten und Landrat Günther Schartz betonen: „Die schnelle Wiederöffnung des Impfzentrums ist eine Herausforderung für beide Verwaltungen. Wir leisten aber gerne unseren Beitrag, um möglichst vielen Menschen in Stadt und Landkreis die nötige dritte Impfung zu geben oder die noch fehlenden Erst- oder Zweitimpfungen zu ermöglichen.“

Wer sich im Impfzentrum Trier impfen lassen möchte, kann ab 19. November unter https://impftermin.rlp.de/ oder bei der Hotline des Landes unter 0800/5758100 einen Termin buchen. Zusätzlich soll an einem Tag der Woche freies Impfen angeboten werden. Dieses Angebot startet nach Angaben der Stadt am Mittwoch, 1. Dezember, und soll ab dann jeden Mittwoch angeboten werden. Weitere Informationen unter www.trier.de/impfen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort