In der Kita Christ-König wird Bewegung großgeschrieben

Trier-West · Die katholische Kindertagesstätte Christ-König in Trier erhält als 89. Kindertageseinrichtung am Mittwoch das landesweit anerkannte Qualitätssiegel "Bewegungskita Rheinland-Pfalz". In zahlreichen Kindertagesstätten ist Bewegung schon zum grundlegenden Prinzip der Erziehung geworden.

Mit dem landesweiten Qualitätssiegel "Bewegungskita Rheinland-Pfalz" geht der Verein Bewegungskindertagesstätte e. V. noch einen Schritt weiter. Das pädagogische Konzept beinhaltet, dass die körperlich-motorische, geistige, soziale und emotionale Entwicklung der Kinder besonders durch Angebote in Bewegung und Spiel nachhaltig unterstützt wird. So tritt die Kita den gesellschaftlichen Problemen im Bereich Gesundheit und dem Bewegungsmangel entgegen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort