Freizeit In Trier entsteht gerade ein Party-Parcours - was dort geplant ist

Trier · Am Messepark wird seit einigen Tagen ein riesiger Zelt-Pavillon aufgebaut. Der TV erklärt, was dahintersteckt - und welche Fragezeichen es noch beim Corona-Konzept gibt.

 Am Trierer Messepark wird ein Zelt für den Party-Parcours aufgebaut, eine  aufblasbare Hindernis-Strecke mit Bar und DJs für Erwachsene.

Am Trierer Messepark wird ein Zelt für den Party-Parcours aufgebaut, eine aufblasbare Hindernis-Strecke mit Bar und DJs für Erwachsene.

Foto: Trierischer Volksfreund/Veronika Königer

Die hohen Spitzen des großen, weißen Zeltes erinnern an einen Zirkus. Im Inneren werden aber keine wilden Tiere gezähmt, keine spektakulären Kunststücke gewagt und keine geheimnisvollen Zaubertricks gezeigt. Stattdessen soll unter den gewaltigen Kuppeln am Messepark, direkt neben dem Impfzentrum, ein Party-Parcours entstehen. Das Herzstück dieses Events soll ein 300 Meter langer, aufblasbarer Hüpfburg-Hindernis-Parcours sein. Außerdem gibt es weitere Angebote wie Fußball-Dart, Essen, eine Bar mit alkoholischen Getränken, DJs sowie Sitz- und Stehgelegenheiten.