Infrastruktur So soll die Straße Am Sandbach in Trier-Feyen sicherer werden

Trier · Bucklige Fahrbahn, wichtige Verbindungsfunktion: Weil die Straße Am Sandbach in Trier-Feyen in einem desolaten Zustand ist, wird sie erneuert. Und für die Sicherheit der Schulkinder soll auch noch etwas getan werden.

 Die Straße Am Sandbach soll saniert werden. Die Straße ist eine wichtige innerstädtische Verbindung.

Die Straße Am Sandbach soll saniert werden. Die Straße ist eine wichtige innerstädtische Verbindung.

Foto: TV/Harald Jansen

Wenn alles fertig ist, soll es in der Straße Am Sandbach ähnlich aussehen wie in der Straße Am Pfahlweiher. Dazu zählt die Gestaltung der Gehwege in Pflasterbauweise und die Trennung zwischen Fahrbahn und Gehweg mithilfe eines Rundbords mit einem Stichmaß von sechs Zentimetern. Diese Vorgehensweise ist durchaus nachvollziehbar. Denn die eine mündet in die andere. Was die beiden Strecken bisher unterscheidet: Die Straße am Sandbach befindet sich in einem schlechten Zustand. Das soll sich nun ändern.