In Geizenburg brennt erst der Kamin, dann eine Zwischendecke

Geizenburg · Zum Brand einer Zwischendecke ist es am Samstagabend in Geizenburg gekommen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, verletzt wurde niemand.

Am Samstagabend gegen 20 Uhr wollte der Besitzer eines leerstehenden Gebäudes ein Feuer in einem offenen Kamin machen. Da die Feuerstelle offenbar schon lange nicht mehr in Betrieb war, kam es zuerst zu einem Kaminbrand. Dann schlugen die Flammen in die Zwischendecke. Der Mann rief sofort die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot anrückte.

Unter schwerem Atemschutz drangen die Wehrleute in das Gebüde und löschten den Brand. Sie mussten auch einen Teil der Decke öffnen und Dämmmaterial entfernen, um an einzelne Glutnester zu kommen. Anschliessend wurde das Gebäude mit einem Überdruckbelüfter rauchfrei geblasen.

Es wurde niemand verletzt, die Schadenshöhe ist noch unbekannt.
m Einsatz war die Polizeiinspektion Trier, das DRK aud Konz sowie die Feuerwehren aus Schöndorf, Waldrach, Pluwig und Gusterath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort