In Kordel fliegen jetzt die Kugeln

Kordel · Die neue Boulebahn wurde kürzlich eröffnet. Ein Verein hat dabei Großes geleistet.

 In Kordel wird nun begeistert Boule gespielt. Kürzlich wurde die neue Boulebahn im Dorf eröffnet. Foto: privat

In Kordel wird nun begeistert Boule gespielt. Kürzlich wurde die neue Boulebahn im Dorf eröffnet. Foto: privat

Foto: (h_tl )

Kordel (red) An einem strahlend schönen Samstagnachmittag haben der Verein Zukunft für Kordel und die Ortsgemeinde Kordel kürzlich gemeinsam die neue Boulebahn im Park am Altbach eröffnet. Die Initiative hierzu war vom Verein Zukunft für Kordel ausgegangen, der auch einen wesentlichen finanziellen Beitrag leistete. Möglich wurde dies unter anderem durch die Erlöse aus dem Verkauf der beiden Bände Kordeler Geschichten, die gemäß der Vereinssatzung in soziale Zwecke reinvestiert werden sollen. Der Vereinsvorsitzende Toni Parth gab bei der Eröffnung einen Überblick über die Entstehungsgeschichte des Projekts und dankte allen Beteiligten, insbesondere dem Sprecher der vereinsinternen Gruppe Dorfgestaltung, Peter Heinz, der Architektin Petra Schmitz-Schneider und Stefan Kolb von der Firma JK Bauservice.
Auch die Ortsgemeinde Kordel war mit einem Zuschuss am Bau der Bahn beteiligt. Ortsbürgermeister Medard Roth dankte dem Gemeiderat für den einstimmigen Beschluss, namentlich den anwesenden Fraktionssprechern Michael Holstein (FWG), Christian Zöpfchen (CDU) und Peter Müller (SPD). Anschließend wurde die Bahn unter der sachkundigen Anleitung des Bouleexperten Eberhard Kirchhoff, Künstlername "Banga", von den ersten Spielern begeistert in Beschlag genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort