Corona-Statistik Infektionszahlen sinken in Trier und im Kreis Trier-Saarburg weiter

Trier/TrierSaarburg · Das Gesundheitsamt Trier-Saarburg hat am Mittwoch und am Donnerstag keine weitere Infektion mit dem Sars-CoV2-Erreger gemeldet.

Infektionszahlen sinken in Trier und im Kreis Trier-Saarburg weiter
Foto: dpa/Hans Klaus Techt

Das Gesundheitsamt Trier-Saarburg hat am Mittwoch und Donnerstag keine weitere Infektion mit dem Sars-CoV2-Erreger gemeldet. Damit bleibt es bei der Zahl von 296 Personen, die sich insgesamt im Landkreis Trier-Saarburg (195) und der Stadt Trier (101) nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert haben.

Die Infektionszahlen verteilen sich im Landkreis Trier-Saarburg wie folgt auf die Verbandsgemeinden:

Verbandsgemeinde (VG) Hermeskeil: 11; VG Konz: 41; VG Ruwer: 17

VG Saarburg-Kell: 71; VG Schweich: 35; VG Trier-Land: 20.

Inzwischen konnten insgesamt 280 Quarantäneverfügungen vormals positiv getesteter Personen aufgehoben werden. Dabei handelt es sich um 181 Personen aus dem Landkreis und 99 aus der Stadt Trier.

Zehn Personen sind seit dem 28. März im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben; neun davon aus dem Kreis und einer aus der Stadt Trier.

Somit gelten sechs Personen aktuell als erkrankt: fünf Personen im Landkreis (davon einer in stationärer Behandlung im Corona-Gemeinschaftskrankenhaus Trier) und einer in der Stadt Trier.

Der jüngst festgelegte Richtwert für eine Überprüfung der beschlossenen Lockerungen ist die 7-Tage-Inzidenz. Sie bemisst die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Liegt der Wert über 50, müssen die Lockerungen überprüft werden. Aktuell liegt die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis bei 1,3 und in der Stadt Trier bei 0,9.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort