Info-Treffen zum Thema Flüchtlinge in Leiwen und Fell

Leiwen/Fell · Caritasverband, Rotes Kreuz und die VG-Verwaltung Schweich sind derzeit dabei, die Flüchtlingshilfe in der Verbandsgemeinde zu koordinieren. Auf verschiedenen Veranstaltungen wurde bereits über die Situation von Flüchtlingen informiert (der TV berichtete).

Nun möchten die Beteiligten der Öffentlichkeit den aktuellen Stand vermitteln und aufzeigen, wie sich Bürger ehrenamtlich in der Hilfe für Flüchtlinge engagieren können. Dazu werden auch die beiden Ehrenamtskoordinatoren Andreas Flämig (Caritas) und Andrea Kockler (DRK) anwesend sein. Die Termine der Infoveranstaltungen: In Leiwen am Montag, 22. Juni, um 19 Uhr in der Flüchtlingsunterkunft "Wappen von Leiwen", in Fell am Mittwoch, 1. Juli, um 19 Uhr in der Alten Schule. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort