Infoabend zur Gewaltprävention

Sirzenich. (red) Ein Infoabend zum Thema "Gewaltprävention" findet am Donnerstag, 17. Juni, 20 Uhr, in der Kindertagesstätte Sirzenich statt. Die Gewalt gegenüber Kindern und Jugendlichen als auch unter Kindern und Jugendlichen nimmt zu.

Daher wurde Constantin Mock (EWTO-Schulen) eingeladen, um für besorgte Eltern unter anderem auf folgende Themen einzugehen: Was ist Gewalt? Wie entsteht sie? Und wie kann ich ihr möglichst gewaltfrei entgehen? Wie strahle ich Sicherheit aus, so dass ich erst gar nicht als Opfer in Betracht komme? Welche effektiven Selbstverteidigungstechniken sind schnell erlern- und umsetzbar?

EWTO-Gewaltprävention beinhaltet die Integration einer körperlichen Selbstverteidigung, die das Selbstbewusstsein der Kinder und Jugendlichen verbessert. Alle interessierten Eltern sind zu diesem kostenfreien Aufklärungsabend eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort