Infomobil des Bundestags kommt nach Trier

Infomobil des Bundestags kommt nach Trier

Wer sich über die Aufgaben und Arbeitsweise des Deutschen Bundestags informieren will, kann das ab dem heutigen Mittwoch vor der Berufsbildenden Schule für Gewerbe und Technik in der Langstraße in Trier tun. Dort macht das Infomobil des Parlaments auf seiner Städtetour Station.

Der Truck, der in den vergangenen Tagen noch auf dem Viehmarkt stand, ist bis Freitag, 25. Oktober, täglich von 8 bis 15.30 Uhr geöffnet.
Das Infomobil verfügt über eine überdachte Bühne, einen Besprechungsraum, einen Großbildschirm für die Vorführung von Filmen und Online-Zugänge unter anderem zu den Seiten des Bundestags. Das Angebot für die Besucher umfasst eine Vielzahl von Informationsmaterialien zur kostenlosen Mitnahme. Kontakt: Telefon 030/227-35196. red/cus

Mehr von Volksfreund